Shop Master Ultimate - Version: 7.0.3
Damit unser Shop einwandfrei läuft werden Cookies benötigt. Mit dem akzepztieren gestatten Sie die Nutzung von Cookies
Mehr erfahren
Akzeptieren

Poncho, Cape & Cardigan – das IT-Piece im Herbst

Nach einem heißen Sommer mit viel Sonne und tollen Festivals klopft nun der Herbst an unsere Türen. Die Blätter verfärben sich bunt und fallen tanzend nieder. Die Sonne am Abend taucht die Umgebung in ein goldenes Licht. Die Luft wird frischer. Wehmütig verstauen wir unsere luftigen Tanktops und leichten Sommerkleider im Schrank. Nun heißt es wieder in flauschige Klamotten einkuscheln und den Herbst genießen bevor der Winter kommt. Herbst bedeutet Zeit der Ponchos, Capes & Cardigans, die Natur in seinen Farben genießen, Pilze sammeln und natürlich leckere Kürbissuppe.

Der Herbst ist so bunt wie unsere Ponchos und Capes. Sie machen eine gute Figur, sind superbequem und unheimlich vielseitig. In diesem Jahr liegt der Trend ganz klar bei gemusterten und auffälligen Ponchos oder Capes. Klar nach dem Motto: Herbst zeig mir deine Farben, ich zeig dir Meine. Wer es doch eher schlichter mag, bleibt einfarbig oder zweifarbig. Bei den zweifarbigen Capes fließen die Farben förmlich ineinander. Wir haben für jeden Geschmack etwas dabei.

Unterschied zwischen Cape und Poncho 

Poncho – IT-piece im Herbst

Ein Cape unterscheidet sich vom Poncho insofern, dass es vorn offen und eher ein Überwurf ist. Ein Cape kann wie ein Schal getragen werden oder wird mit einer großen Sicherheitsnadel oder ausgefallenen Brosche zusammengehalten. An kühlen Abenden ist ein Cape dein bester Freund.

Habt Ihr euch mal gefragt, woher der Poncho kommt? Er hat seinen Ursprung bei den indigenen Völkern Südamerikas. Der Poncho ist im Grunde ein Stück Tuch oder Fell mit einem Schlitz in der Mitte, durch den der Kopf gesteckt werden konnte, so dass es wie ein Mantel auf den Schultern lag. Die Farben sind kräftig und ausdrucksstark.

Garantierter Kuschelfaktor mit Cardigans

Cardigans mit Kuschelfaktor

Natürlich gibt es auch Leute, die finden Ponchos und Capes toll, mögen Cardigans jedoch lieber.

Unsere neue Kollektion geht mit dem Trend. Einfarbig kann jeder! Unsere Cardigans setzen ein Statement. Der Kragen ist großzügig geschnitten und kann als Kapuze getragen werden. Außerdem ist er innen farblich mit einem tollen Muster abgesetzt, welche sich am Ärmelbund mit Daumenschlaufe wiederfinden. Garantierter Kuschelfaktor. Die Cardigan kann offen wie ein Überwurf (nur mit Ärmel und Daumenschlaufen ;-) wohlgemerkt) oder geschlossen wie ein legerer Pulli getragen werden.

So ausgestattet schon ab EUR 29,90 kann der Herbst kommen. Schaut doch einfach mal vorbei…

 

 

Tags: Poncho
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.